[./aktuell.html]
[./agenda.html]
[./vita.html]
[./repertoire.html]
[./medien.html]
[./kontakt.html]
[http://www.larynx-basel.ch]
[https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/johann-sebastian-bachs-h-moll-messe/10153]
[./agenda.html]
[./agenda.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Aktuell: August - Dezember 2018

Habsburgs Erbe - eine Festmesse
Am 17. und 18. August startet das larynx½vokalensemble unter der Leitung von Jakob Pilgram in seine neue Konzertsaison. Auf dem Programm stehen mehrschörige Messen aus vier Jahrhunderten. Zum Auftakt erklingt in der Predigerkirche Basel prachtvolle Barockmusik vom Habsburgischen Hof in Wien. Als musikalischen Partner hat sich das Ensemble das Berner Barockorchester Les Passions de l'Ame erwählt. Nähere Informationen finden sich hier.

In der Elbphilharmonie
Im Septermber steht Jakob Pilgram wieder auf der Bühne der Elbphilharmonie in Hamburg. Unter Leitung von K. Stok führt er gemeinsam mit dem NDR Chor und Concerto Köln Bachs berühmte Messe in h-Moll auf.

Konzerte in Basel
Im November ist Jakob Pilgram mit mehreren Basler Chören zu hören. Mit der Kantorei St. Arbogast singt er Haydns Theresienmesse, mit dem Cantate Chor Basel widmet er sich barocken Werken von Bach, Vivaldi und Händel und schliesslich gibt er den Lukas in der Aufführung von Haydns Jahreszeiten durch den Basler Gesangverein. Weitere Informationen finden sich hier.

Ein Monat voll Bach
Der Dezember steht traditionell im Zeichen von J. S. Bach. So singt Jakob Pilgram nebst zwei h-Moll Messen in Bern auch viermal alle sechs Kantaten aus dem Weihnachtsoratorium. Nähere Informationen finden sich hier.